Eröffnungsfeier des M10

23. Juli 2015
Eröffnung M10

 

Bei schönstem Sommerwetter konnte anlässlich der Eröffnungsfeier unseres neuen Café & Restaurants „M10“ die herrliche Terrasse eingeweiht werden.

„Wir wollen diesen tollen Marktplatz beleben“ freute sich unser Geschäftsführer Harald Unser. „Und Gastronomie ist ein gutes Arbeitsfeld, um Menschen mit Handicap zu beschäftigen“ betonte er mit Verweis auf unser Zitat an der Wand des M10 „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!“

„Was gibt es Schöneres, als hier an diesem Platz zu sitzen, wo früher die Römer schon saßen, in dieser besonderen Atmosphäre zu Füßen des Florentinerberges, gegenüber der Stiftskirche mit Blick auf Merkur, Friedrichsbad und Dampfbad“ pflichtete ihm auch OB Margret Mergen bei. „Wir haben den historischen Marktplatz aus seinem Dornröschenschlaf erweckt.“

Unser Dank gilt zum einen der Kirchengemeinde, die durch die Idee an sich, ihre Hilfsbereitschaft, Offenheit und Flexibilität einen großen Teil zur Verwirklichung dieses Projekts beigetragen hat. Aber auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Baden-Baden war ausgezeichnet.

Das ganze „M10“-Team steht nun in den Startlöchern, um unsere Gäste mit hausgemachten, badischen Spezialitäten, einem abwechslungsreichen Mittagstisch sowie feinem Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.

OB Margret Mergen betonte schon, dass sie hier künftig Stammgast sein werde und sicherlich auch das restliche „M2“-Team vom Rathaus am Marktplatz 2 öfters im M10 vorbeischaue. „Noch ist es hier oben ein Geheimtipp für uns geladene Gäste– sorgen wir dafür, dass es bald ein „Renner“ in Baden-Baden wird“ warf Mergen ein und lud die Gäste ein, öfter mal nach der Kirche hier auf einen Kaffee oder zum Mittagessen vorbei zu schauen.

Uwe Serr, Kantor der Kirchengemeinde und Musiklehrer am Pädagogium sorgte mit seinem 30-köpfigen Schulchor für eine ganz besondere musikalische Umrahmung.

Nach der Segnung unserer Räumlichkeiten durch Pfarrer Michael Teipel waren alle Gäste auf Sekt und ein kreatives Flying Buffet eingeladen.

Wir werden nun unser Möglichstes tun, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Helfen Sie uns dabei und seien Sie unsere Gäste!

Fotos von der Eröffnungsfeier finden Sie auf unserer M10 Facebook-Seite.

Bitte reservieren Sie Ihren Tisch rechtzeitig.
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

Alle News

KONTAKTDATEN
  • Adresse: Marktplatz 10
    76530 Baden-Baden
  • Telefon: +49 7221 3952421
  • Fax: +49 7221 3952423
  • E-Mail: kontakt@marktplatz10.de
Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr

 

Nach oben